IMG_2680.JPG

KURZBIOGRAPHIE

Ich schreibe über Justiz, Technologie & Gesellschaft, frauenpolitische Themen mache ich immer. Ich möchte erzählen, wie Politik, Wirtschaft und Recht das Leben von Menschen verändert.

Seit 2019 bin ich Redakteurin beim MOMENT Magazin.

Von 2018 bis 2019 war ich Redakteurin bei der Tageszeitung KURIER.

Gelernt habe ich unter anderem bei VICE (2015), profil (2016), Dossier (2017) und Krautreporter (2017).

Ich habe den Bachelor Journalismus & Medienmanagement an der FHWien der WKW 2017 abgeschlossen und studiere nun Wirtschaftsrecht an der WU Wien.

Seit 2018 bin ich Vorstandsmitglied von The Sorority: Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung von Frauen.
 

 

VERÖFFENTLICHUNGEN ALS FREIE JOURNALISTIN:

 

Krautreporter, liga, Falter, Falter Verlag, profil, Dossier, Kurier Freizeit, VICE, Broadly, Wie-Wir-Wollen.at, 2seitig.at

SONST SO:

 

2020

*Vortrag und Podiumsdiskussion: Nazis & Goldmund; Das Ende der Beschwerde? (Sorority)

2019

*Workshop: "How to Podcast" für das Creators Camp im Wien

*Vortrag im Kino Ebensee: No More Bullshit (Sorority)

*Lesung in Ludwigsburg DE: No More Bullshit (Sorority)

*Podium zu Männergewalt and Frauen & Journalismus bei der Ringvorlesung 1 von 5

2018

*Speakerin beim Sonophilia-Winter-Retreat: Sexy and Submissive: Why the Design of Humanoids Matters

*Teilnahme am Panel beim Sonophilia-Winter-Retreat zum Thema Diversity

*Recherchestipendium der Literar Mechana

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Twitter Black Round

© 2018 Lisa Wölfl

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now