ÜBER MICH

Aufgewachsen bin ich in Wien zwischen Gemeindebau und katholischer Privatschule. Studiert habe ich Journalismus & Medienmanagement an der FHWien.

Im Jahr nach dem Abschluss erhielt ist ein Recherchestipendium der Literar Mechana, war Fellow und Speakerin bei Sonophilia und wurde Board Member des Frauennetzwerks Sorority (2018-2021).


Nach einigen Praktika und vielen freien Geschichten, landete ich in der Online-Redaktion von KURIER. Dort habe ich wertvolles über das Newsgeschäft gelernt, aber auch große Geschichten recherchiert. Eine davon löste eine österreichweite Debatte über aus. Im Rahmen von eurotours recherchierte ich in Slowenien zum Justizsystem.

Kurz darauf wechselte ich zum Magazin MOMENT.at, wo ich in der Redaktion das Magazin mitkonzipierte. Mittlerweile bin ich für MOMENT Reporterin, Redakteurin und Podcasterin. Mein 5-teiliger Storypodcast "Abgeschminkt" wurde mit dem k.at Podcastaward in der Kategorie "Best Newcomer" ausgezeichnet.

Meine Arbeit findest du unter:

https://www.moment.at/author/lisa-woelfl

https://kurier.at/author/lisa.woelfl

LisaWöflö_2021(c)juliadragosits.web-26.jpg